Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Garantieaudits von SGS - steigern die Kundenzufriedenheit, reduzieren und steuern die Kosten für Reparaturen im Rahmen der Garantie und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten.


OEMs verlassen sich bei der Umsetzung von Garantieprogrammen und bei der Abrechnung durchgeführter Arbeiten auf das Händlernetzwerk. Garantieprobleme können Unannehmlichkeiten verursachen, die wiederum in Unzufriedenheit der Kunden mit der Marke resultieren können. Um diese Probleme zu vermeiden, muss ein Händlernetzwerk optimal an einem komplexen Drei- oder Vierwegeaustausch von Informationen, Teilen, Dienstleistungen und Rechnungen beteiligt sein. Ein gut funktionierender Garantieprozess kann ein Garantieereignis zu einer Geschäftsmöglichkeit machen.

Damit dies geschieht, untersuchen unsere Garantie-Audits das komplette Bild eines Händler-Servicebereiches, die auditierte Reparatur sowie die Effektivität aller Prozesse innerhalb des Servicebereichs. Wir können Garantieprobleme untersuchen und identifizieren, einschließlich übermäßiger Ausgaben mit einem Programm, dass:

  • Händler auf Basis von Leistungskennzahlen identifiziert, die von OEM oder SGS berechnet wurden.
  • Ansprüche analysiert, um diejenigen zu identifizieren, die eine von der SGS-eigenen Software autoCARS unterstützte Audit erfordern  
  • Anlagen, Prozesse, Verfahren und technische Probleme vor Ort prüft
  • die Konsistenz von Ansprüchen gegenüber den Standardreparaturanweisungen analysiert
  • Unregelmäßigkeiten oder Nichteinhaltungen identifiziert und erklärt
  • Genehmigte Abweichungen von den Verfahren hervorhebt
  • Prüft Meldeverfahren
  • Überwacht Verbesserung

Durch Untersuchung von Ausgaben können übermäßige Ausgaben vermieden, Prozesse gestrafft und die Markenwahrnehmung Ihrer Kunden vor Schaden geschützt werden. Folglich können Sie die Steuerung der Rechnungsstellungsprozesse für Händlergarantien durch Vorauszahlungsgenehmigungen oder Screening verbessern.

Unser Service deckt die gesamte Automotivegarantie-Kontrollkette ab:

  • Garantieprozess, Beratung und Training
  • Vorabgenehmigungs-Support
  • Forderungsscreening nach der Zahlung
  • Beratende Garantieprüfungen
  • Formalisierte Garantie-Audits

Die Vorteile von SGS Garantie-Audits

Wir bieten Ihnen einen Service, der die Effektivität von Garantie-Audits und Prüfungen maximiert. Unsere Garantieprüfer und Autogarantieberater verfügen über umfangreiches technisches Wissen über die Automotive-Industrie und über OEM Prozesse und Verfahren. Unter Anwendung unserer Expertise richten wir jedes Element unserer Garantie-Audits auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens aus.

Unsere Audits bieten ein alternatives Verfahren zur Steuerung der Händlerleistung und helfen Ihnen dabei, das richtige Gleichgewicht zwischen Audits, Vorabgenehmigungs-Hotlines und Forderung von Screening-Aktivitäten zu finden.

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu SGS auf, um mehr über Garantie-Audits zu erfahren.

Die beschriebenen Trainings- und Beratungsdienstleistungen, wie z. B. GAP-Analysen werden durch den Bereich „Training und Seminare“ der SGS Germany GmbH erbracht.