Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Seit dem 1. Mai gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der SGS Austria Controll-Co. Ges.m.b.H. Frau Dr. Sheida Hönlinger übernimmt die Geschäftsführung und tritt damit die Nachfolge von Thomas Köstinger an, der das Unternehmen zum 1. Juli verlassen wird. Sie wird diese zusätzliche Verantwortung neben ihrer Funktion als Direktorin Life Science, Kosmetik und Hygiene bei der SGS in Deutschland und Österreich übernehmen.

Building with glass roof

Frau Dr. Hönlinger ist bereits seit 2006 bei der SGS und leitet in diesen Bereichen ein Team mit rund 500 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin, Hamburg, Taunusstein, Wiesbaden und Wörgl (Österreich). In Österreich ist SGS an weiteren Standorten in Lustenau. St. Valentin, Graz und Wien vertreten. "Mein Team und ich freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen und Angebote zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen angepasst den Weg in eine erfolgreiche Zukunft weisen," weiß Dr. Sheida Hönlinger zu berichten.

„Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Köstinger für seine erfolgreiche Arbeit in den letzten neun Jahren und wünschen alles Gute für die Zukunft,“ erklärt Wim van Loon, COO North and Central Europe bei der SGS, an den Dr. Sheida Hönlinger als neue Geschäftsführerin der SGS in Österreich künftig direkt berichtet.

Über SGS
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. 1878 gegründet, setzt die SGS mit Hauptsitz in Genf mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien global anerkannte Maßstäbe für mehr Sicherheit, Effizienz und Qualität. Weitere Informationen sind hier online zu finden: www.sgs.com.

Kontakt für Journalisten
Thorsten Vespermann, Tel. +49 (0)40 30101-298, E-Mail: de.presse@sgs.com