Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab – mit der ISO 9001:2015 Zertifizierung und einem Audit nach dieser international anerkannten Norm für Qualitätsmanagementsysteme (QMS) der SGS.

Die Einführung und Entwicklung eines QMS ist eine strategische Entscheidung, die Unternehmen dazu befähigt, ihre Gesamtleistung ständig zu verbessern und sich darauf zu konzentrieren, den Kunden Produkte und Leistungen von konstant hoher Qualität zu bieten.

Was ist ein ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem?

Zur Unterstützung der Ziele und Vorgaben eines Unternehmens dokumentiert ein ISO 9001 QMS die Abläufe, Verfahren und Zuständigkeiten, um Qualitätsrichtlinien und Ziele zu erreichen. Die Norm ISO 9001:2015 definiert basierend auf acht Grundsätzen für das Qualitätsmanagement den Weg, wie ein Unternehmen arbeitet, um die Anforderungen seiner Kunden und Stakeholder zu erfüllen:

  • Kundenorientierung
  • Führung
  • Einbindung der Mitarbeiter
  • Prozessansatz
  • Organisationskontext
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Entscheidungsfindung, die auf Fakten basiert
  • Risikobasiertes Denken

Welche Vorteile bietet die ISO 9001:2015 Zertifizierung?

Die ISO 9001 Zertifizierung hilft Unternehmen dabei, ihre Leistung aufzubauen und zu verbessern und bei Ausschreibungen eine hohe Servicequalität nachzuweisen. Die Zertifizierung folgt auf ein erfolgreich absolviertes Audit nach der ISO 9001 Norm und befähigt Unternehmen:

  • effizienter zu arbeiten
  • die gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen einzuhalten
  • neue Märkte zu erreichen
  • Risiken zu erkennen und zu bewältigen

Warum sollten Sie sich bei der Durchführung eines Audits zur ISO 9001 Zertifizierung für die SGS entscheiden?

Wir sind als Weltmarktführer in der Zertifizierung bekannt und arbeiten mit Kunden aus nahezu jeder Branche zusammen. Ein ISO 9001:2015 Audit der SGS hilft Ihrem Unternehmen dabei, seine Leistung aufzubauen und zu verbessern.

Neben den ISO 9001 Audits bieten wir eine Reihe von ergänzenden Leistungen an:

  • ISO 9001 Schulungen
  • ISO 9001 Defizitbewertung – um die Zertifizierungsfähigkeit zu beurteilen
  • Zertifizierung von integrierten Managementsystemen – Auditlösungen zur Prüfung von individuellen Kriterien für die Qualitätsleistung
  • Lösungen zur Prozessverbesserung

Dank ihrer globalen Präsenz verfügt die SGS über eine lange Erfolgsgeschichte in der erfolgreichen Durchführung von umfangreichen und komplexen internationalen Projekten. Unsere Mitarbeiter sprechen die Sprache und kennen die Kultur der jeweiligen lokalen Märkte und sind so in der Lage, weltweit konsistente, zuverlässige und kosteneffiziente Dienstleistungen anzubieten.

Die beschriebenen Trainings- und Beratungsdienstleistungen, wie z. B. GAP-Analysen werden durch den Bereich „Training und Seminare“ der SGS Germany GmbH erbracht.