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Mit einem effizienten Beschwerdemanagement können die Beschwerden unzufriedener Kunden in positive Geschäftschancen verwandelt werden. Zufriedene Kunden sind die besten Botschafter für Ihr Unternehmen.

Unzufriedene Kunden dagegen beschweren sich bei Freunden und Kollegen über ihre Erfahrungen und können so Ihrem Ruf schaden, ohne dass Sie jemals davon erfahren. Mit einem Beschwerdemanagementprozess nach ISO 10002 verwandeln Sie unzufriedene in zufriedene Kunden und nutzen gleichzeitig deren Input und Kritik zur Optimierung Ihrer Prozesse. Für noch mehr zufriedene Kunden.

Deshalb sollte es für Ihre Kunden einfach sein, Beschwerden bei Ihnen einzureichen, um etwaige Probleme schnell lösen zu können. Beim Beschwerdemanagement geht es nicht darum, die Zahl der Beschwerden zu reduzieren, sondern darum, die Informationen, die aus den Beschwerden gezogen werden können, für Verbesserungen zu nutzen.

Ein intelligentes Beschwerdemanagement hilft Ihnen, Ihre Kundendienststandards zu verbessern und effizient mit Kritik umzugehen – das hebt Sie von Ihren Wettbewerbern ab. Mit einem Audit nach der ISO 10002 Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit durch die SGS weisen Sie nach, dass Ihrem Unternehmen das Feedback seiner Kunden wichtig ist und die Beschwerden und Reklamationen effizient angenommen, bearbeitet und gelöst werden.

Mit der Zertifizierung nach der ISO 10002 erhält Ihr Unternehmen ein hochwertiges und zuverlässiges Beschwerdemanagementsystem mit den folgenden Eigenschaften:

  • Sichtbarkeit
  • Zugänglichkeit
  • Ansprechbarkeit
  • Objektivität
  • Vertraulichkeit
  • Kundenorientierter Ansatz
  • Verantwortlichkeit
  • Kontinuierliche Verbesserung

Wir können sowohl eine Gap-Analyse Ihres Managementsystems nach den Anforderungen der ISO 10002 durchführen oder Sie durch den gesamten Zertifizierungsprozess begleiten.

Unsere Grundlagen-Schulungen zur ISO 10002 sind so konzipiert, dass alle Unternehmen mit den Grundlagen der Anforderungen der ISO 10002 vertraut gemacht werden können. Setzen Sie sich für weitere Informationen mit Ihrem lokalen SGS-Vertreter in Verbindung.

Arbeiten Sie mit der SGS zusammen, um durch die Umsetzung der ISO 10002 Ihren Kundenservice und Ihr Beschwerdemanagement zu optimieren.

Die beschriebenen Trainings- und Beratungsdienstleistungen, wie z. B. GAP-Analysen werden durch den Bereich „Training und Seminare“ der SGS Germany GmbH erbracht.