Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Marken, Einzelhändler und Drittanbieter, die E-Commerce-Plattformen nutzen, müssen sicherstellen, dass ihre Produkte die rechtlichen und Sicherheitsanforderungen des Marktes erfüllen.

Verkaufen Sie Waren aus den USA nach Europa, Lateinamerika, Asien oder in den Nahen Osten?

Wissen Sie, welche Normen und Anforderungen Sie einhalten müssen?

Wir bei der SGS sind äußerst qualifiziert und kompetent, so dass wir Sie als Verkäufer dabei unterstützen können, sich in der komplexen Welt der rechtlichen und Sicherheitsanforderungen auf Märkten in der ganzen Welt zurechtzufinden. Vom Konzept bis zum Endprodukt – unsere Dienstleistungen schützen Ihr Unternehmen ebenso wie Verbraucher, Hersteller und Ihre gesamte Lieferkette.

Welche Produkte können wir im Kontext von E-Commerce prüfen?

Wir können eine Vielzahl von Konsumgütern prüfen, da wir über umfassendes Know-how in allen Branchen verfügen. Zu den wichtigsten Produktkategorien gehören:

  • Verpackung/Transit – wir sind ein nach Amazon ISTA 6 zugelassenes Prüflabor
  • Bekleidung, Schuhe und Accessoires
  • Heimtextilien
  • Möbel, Haushaltswaren, Outdoor-Produkte und Sportartikel
  • Spielzeug und Kinderprodukte
  • Elektro- und Elektronikprodukte
  • Lebensmittel
  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte
  • Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
  • Haushaltsreinigungsmittel

E-Commerce-Produktprüfungen – was spricht für die SGS?

Mit der Unterstützung unseres weltweiten Netzwerks engagierter Konsumgüterexperten und dem Zugang zu unseren akkreditierten Konsumgüterprüflaboren sind Landesgrenzen für Ihr Geschäft kein Hindernis mehr. Profitieren Sie vom E-Commerce-Know-how der SGS, die Sie durch den Prozess der Lieferung von sicheren, konformen Produkten in die von Ihnen gewählten Märkte führt.

Ganz gleich, ob Sie Markeninhaber, Einzelhändler oder Drittanbieter sind, kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere E-Commerce-Produktprüfungsdienste Ihnen helfen können, Ihr Online-Geschäft auszuweiten.