Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Die Verwendung von Chemikalien im Ackerbau ist fast so alt wie die Landwirtschaft selbst, aber in den letzten 50 Jahren wurde eine Explosion im Bereich der für Endnutzer erhältlichen Chemikalien und Gemische verzeichnet.

Dies wiederum wurde von einer steigenden öffentlichen Besorgnis über die Verwendung dieser Produkte innerhalb der Nahrungskette und die Gefahren, die sich aus Industrieabfall und Verschmutzung ergeben, begleitet.

Agrochemikalien können ein Segen für den Landwirt sein, können aber auch die Grundursache für Wertverlust darstellen. Es muss ein Gleichgewicht zwischen der umsichtigen Verwendung der besten Chemikalien und der Minimierung der Auswirkungen dieser Verwendung geschaffen werden. Nicht nur Verordnungen spielen in dieser Branche eine sehr große Rolle, sondern auch Spitzenpreise und innovative Produktionsverfahren, die von Hydrokultur bis hin zu Präzisionslandwirtschaft reichen.

Die korrekte Verwendung der richtigen Kombination von Chemikalien zur richtigen Zeit unter vollständiger Einhaltung aller aktuellen Vorschriften ist kein leichtes Unterfangen. SGS bietet eine extrem vielfältige Auswahl an Dienstleistungen an, um der Produktion, dem Handel und den Nutzern angefangen bei der Herstellung bis zur Endanwendung von Agrochemikalien beim Risikomanagement und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu helfen.