Erstklassige IT-Plattform – Das SGS LkSG Tool zur Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Digitalisierung des Lieferantenrisiko-managements
Die Digitalisierung von Supply-Chain-Daten ist unerlässlich, um den wachsenden Anforderungen der globalen Märkte gerecht zu werden. Die Digitalisierung schafft mehr Transparenz, mehr Effizienz und ein besseres Risikomanagement. Das SGS LkSG Tool hilft Unternehmen, diese Anforderungen zu erfüllen, indem wir ihnen Lösungen anbieten, die ihre Verpflichtungen zu Transparenz, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Compliance unterstützen.
Mit dem LkSG Tool können Unternehmen Echtzeitdaten nutzen, um Risiken von Lieferanten und Organisationen in ihrer Lieferkette zu erkennen, zu überwachen, zu analysieren und zu reduzieren. Mit modernster Cloud-basierter Technologie und unserer globalen Erfahrung in der Lieferantenbewertung und -zertifizierung unterstützt das SGS LkSG Tool Unternehmen dabei, Ihre Leistung kontinuierlich voranzutreiben.
Funktionen des LkSG Tools

Risikobewertung
Identifizieren Sie die Risiken ihrer Tier-One-Lieferanten, indem Sie verschiedene Bereiche bewerten

Leistungsverbesserung
Benchmarking der Leistung Ihrer Lieferanten anhand einer Vielzahl von Kennzahlen zur Ermittlung von Leistungslücken

Datenanalyse
Basierend auf dem von uns identifizierten Risikopotenzial werden Audits durchgeführt, um die Leistung zu verbessern
Berichtsfunktionen für Lieferantendaten und Analysen
Bewerten Sie Ihre Lieferanten auf der Grundlage von Risiken in den Bereichen Sicherheit und Soziales, Qualität, IT-Sicherheit und Geschäftskontinuität mit einer Vielzahl von Daten- und Analyseberichts-Dashboards.
Das SGS LkSG Tool bietet
- Eine Vielzahl von Daten- und Analyse-Reporting-Dashboards
- Maßgeschneiderte Risikometriken, um Ihre Geschäftsprioritäten zu adressieren
- Echtzeit-Reporting und -Analysen zur Bewertung und Einstufung von Lieferanten auf einen Blick
- Die Fähigkeit, Lieferanten über Produkte, Standorte und Regionen hinweg zu vergleichen
- Einbindung von Daten Dritter für maßgeschneiderte, umfassendere Bewertungen
- Unternehmensweite Datentransparenz für dynamische, umsetzbare Erkenntnisse
Wie kann die SGS Lösung zum Lieferantenrisikomanagement Ihnen helfen?
Da Lieferketten internationaler und komplexer geworden sind, sind sie anfälliger für Störungen, die durch mangelnde Transparenz der Lieferanteninformationen verursacht werden. Um Unternehmen bei der Einhaltung der Vorschriften zu unterstützen, hat SGS Lösungen für das Risikomanagement der Lieferanten entwickelt.
Einheitlicher Ansatz zur Definition von Lieferantenrisiken
Reduzierte Bearbeitungszeiten im Lieferantenmanagement
Qualitativ hochwertige Lieferantendaten
Alle Lieferanteninformationen aus erster Hand
Zugang zu einer breiten Lieferantenbasis
Inhalte, die auf globaler Expertise, Best Practices und Input aus verschiedenen Quellen basieren

Der Verbraucher müssen einer Marke vertrauen

Der Verbraucher empfindet Transparenz als wichtigste Eigenschaft einer Marke

Der Verbraucher entscheiden nach einer kritischen CSR Performance nicht mehr bei einer Marke zu kaufen
Unsere Lösung für Sie
Maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung des Lieferanten-Onboardings, zur Etablierung einer globalen Plattform und zur Ermöglichung einer mehrstufigen Transparenz Ihrer Lieferkette.
1 Kontrolle
Implementierung von Transparenz innerhalb der Lieferketten
2 Leistung
Kontinuierliche Verbesserung der Leistung durch die Bewertung des Lieferantenrisikos
3 Einsicht
Bereitstellung von Daten und Erkenntnissen über gemeldete Trends
Prozessoptimierung bei der Risikobewertung innerhalb der Lieferkette
Ein umfassender Ansatz für Lieferantenrisiken

Lieferanten-Onboarding

Risikobewertung neuer und bestehender Lieferanten

Lieferantenkategorisierung und die nächsten Schritte
Weitere Informationen zur Bewertung und Minderung von Risiken in Ihrer Lieferkette
Kontaktieren Sie Uns
Für weitere Informationen rund um das LkSG rufen Sie uns gerne an: +49 (0) 40 30101 513