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Mittels der Auditierung und Zertifizierung nach DIN EN 15838 durch die SGS lässt sich die Dienstleistungsgüte von Kundenkontaktzentren (KKZ) sicherstellen.

Die Norm DIN EN 15838, die infolge eines Mandats der Europäischen Kommission entwickelt wurde, soll die Entwicklung von KKZ-Dienstleistungen fördern, die nicht nur effektiv, hochwertig und kosteneffizient sind, sondern auch die Erwartungen der Kunden erfüllen. Die Auditierung nach der Norm DIN EN 15838 macht Ihr Unternehmen leistungsfähiger und steigert die Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig können Sie Ihr Unternehmen positiv von Ihren Wettbewerbern absetzen.

Dank unserer umfassenden Erfahrung in der Kontaktzentrenbranche können wir Sie bei der Umsetzung der DIN EN 15838, der Aktualisierung Ihrer Richtlinien und Verfahren sowie der Schulung Ihres Personals auf die empfohlenen Niveaus unterstützen. Gemeinsam können wir daran arbeiten, die Qualifikationen und Fähigkeiten Ihrer Vertreter sowie Ihre Personalbeschaffung, Geschäftsführung und Arbeitsplatzstandards zu verbessern.

Vorteile der DIN EN 15838

Die DIN EN 15838, die für interne und ausgegliederte Kontaktzentren gilt, kann dazu beitragen, den Service bei Helplines, in Kundendienstzentren und Sales- und Helpdesk-Umgebungen zu verbessern. Die Implementierung und Zertifizierung eines DIN-EN-15838-konformem KKZ-Systems ermöglicht die folgenden Verbesserungen:

  • höhere Kundenzufriedenheit
  • besseres Management und bessere Organisation
  • höhere Mitarbeiterzufriedenheit, verbesserte Fähig- und Fertigkeiten der Mitarbeiter, stärkere Mitarbeiterbindung
  • bessere Problemidentifizierung und -lösung
  • höhere Wettbewerbsfähigkeit durch Kosteneinsparungen

Die Auditierung und Zertifizierung nach der DIN EN 15838 ist nicht nur ein wichtiges Bekenntnis zu Qualität und kann ausgelagerten Kontaktzentren bei der Verringerung der Marketingkosten helfen, sondern betont auch die Verpflichtung zur Professionalität von Kontaktzentren und zur kontinuierlichen Verbesserung.

Dienstleistungen der SGS im Zusammenhang mit der DIN EN 15838

Als erfahrener Dienstleister für die Kontaktzentrenbranche bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen zur Unterstützung der DIN EN 15838, darunter:

  • Zertifizierung
  • Vorbereitende Prüfungen
  • Schulungskurse zu den Anforderungen und zur Auslegung der DIN EN 15838
  • Workshops zur Umsetzung
  • Schulung von internen Prüfern und Lead-Auditoren für die DIN EN 15838
  • Geheime Testanrufe (Mystery Calls)

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit der SGS auf, um mehr über über unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der DIN EN 15838 zu erfahren.