Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Mit dem Good Practices-Modell von SGS für Ihren Spabereich stellen Sie einen unabhängig geprüften Qualitätsstandard sicher. Rufen Sie heute noch unser Vertriebsteam an, um mehr über Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Spabereich zu erfahren.

Für professionelle Spa-Behandlungen wie Massagen und kosmetische Gesichts- und Körperbehandlungen wird in vielen Fällen Wasser benötigt. Aus diesem Grund müssen Spabereiche den lokalen Verordnungen und geltenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen entsprechen. So wird die Gefahr von Zwischenfällen verringert und die gebotene Sorgfalt nachgewiesen, sollte es doch einmal zu einem Zwischenfall kommen.

Mit unserer weltweiten Erfahrung in den Bereichen Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung streben wir danach, stets die Erwartungen zu übertreffen, damit wir marktführende Dienstleistungen bieten können, wenn sie gebraucht werden. Sie können von unserer Erfahrung profitieren, um die Sicherheit in Ihrem Spabereich zu erhöhen und die Gefahr von gesundheitsrelevanten Zwischenfällen und Unfällen zu verringern. Wir beurteilen Ihre aktuellen Spaabläufe und stellen Ihnen kompakte Berichte zur Verfügung, die Ihre Due Diligence belegen und als wertvolle Managementinstrumente dienen.

Unser Good Practices-Modell für den Spabereich kann mit einer unabhängigen Bestätigung der Qualität durch eine regelmäßige und unabhängige Überwachung Ihren Ruf stärken. Wir legen den Schwerpunkt auf die folgenden Bereiche:

Audit der Spaabläufe: Wir bieten ein unangekündigtes Audit an, um zu überprüfen, inwieweit Ihr Spabereich die Good Practices einhält. Wir untersuchen den Zustand Ihrer Infrastruktur, der Wasserversorgung und Anlagen, die Sorge um den Gast und die Sicherheit, die Qualität der Leistungen, Reinigung und Desinfektion sowie die Nutzung und den Umgang mit Chemikalien und das Management der Anlage.

Prüfung der Verfahren, Abläufe und Aufzeichnungen: Wir stellen ein Logbuch zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Abläufe und Verifizierungen in den Bereichen Reinigung, Tests und Wartung täglich dokumentiert werden. Wir prüfen bei jedem Besuch Ihre Abläufe und verifizieren Ihre Aufzeichnungen.

Probennahme und Prüfdienste: Vor-Ort-Analyse des Poolwassers und des Wassers im Spabereich durch unsere akkreditierten Labore. Wir testen auf mikrobiologische Parameter, einschließlich Legionellen.

Punktbewertungssystem und Berichterstattung:Unser Audit und unsere Laboranalyse arbeiten mit einem Punktbewertungssystem. Unser Bericht enthält auch genaue Angaben zu Bereichen, die verbessert werden müssen, damit alle Vorschriften eingehalten werden.

Zertifizierung und Nutzung des Good Spa Practices™-Zeichens von SGS:Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat, das als Nachweis für Ihre Einhaltung unseres Modells für Spabereiche dient, mit einem jährlichen Minimum von vier Audits und gültigen Wasseruntersuchungen und Abstrichtests.

Wir stellen auch eine Reihe von Services auf Anfrage zur Verfügung, unter anderem einen Testgast, internes Benchmarking, zusätzliche Prüfungen, technische Unterstützung bei einer Warnung aufgrund von schlechten Laborergebnissen sowie eine Beurteilung der Legionellengefahr.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Vertriebsteam auf, um an unserem Good Practices-Modell für den Spabereich teilzunehmen und erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Dienstleistungen für Spa-Anlagen Ihre Geschäfte verbessern können.