Skip to Menu Skip to Search Kontakt Germany Websites & Sprachen Skip to Content

Scanner-Beratungsdienstleistungen von SGS - die Marktkompetenz, das Vorort-Wissen und die Erfahrung, die Sie bei der Einführung einer Scannertechnologie benötigen.

Bei der Einführung einer Scannertechnologie für eine Behörde ist es wichtig, die richtige technische Lösung auszuwählen. Wir von SGS verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Einführung von Scannertechnologien, von der genauen Beschreibung Ihres Projektes, der Finanzierung der Geräte und der Einstellung und Schulung des Bedienpersonals. Wir haben bereits mit verschiedenen Regierungen zusammengearbeitet und sie bei der Auswahl der effizientesten Ausstattung unterstützt, die sowohl für die Handelsmuster des Kundenlandes als auch für die Umgebung vor Ort geeignet ist.

Hilfe bei Ausschreibungen

Entweder helfen wir Ihnen, für Ausschreibungen die Referenzbedingungen zu erstellen oder wir helfen Ihnen bei der Auswertung der Angebote. Unsere SGS-Fachleute arbeiten mit allen Scannerherstellern zusammen, wobei unser Fachwissen für Sie bei der Bewertung von Angeboten der Hersteller von unschätzbarem Wert ist und sicherstellt, dass die Ausrüstung Ihrem Bedarf entspricht.   

Bestätigung von Prüfungen Dritter

Werksabnahmeprüfungen (FAT) und Abnahmeprüfungen vor Ort (OSAT) sind bei der Einführung jeder Scannerausrüstung enorm wichtig. Sie schützten Ihre Interessen, indem Sie sicherstellen, dass jede vom Verkäufer eingeräumte Garantie wenn erforderlich in Anspruch genommen werden kann. Wir wohnen den FAT- und OSAT-Prüfungen am Standort des Herstellers und am Standort Ihres eigenen Scanners bei und stellen so sicher, dass die Ausrüstung der technischen Beschreibung entspricht, die relevanten Vorschriften und Spezifikationen und die geforderten Leistungsanforderungen erfüllt.

Audits

Wir haben ein ausführliches Audit entwickelt, um die Zuverlässigkeit Ihres Scanningsystems und die Häufigkeit und Qualität der Wartung Ihrer Ausrüstung sicherzustellen. Dazu zählen:

  • Betriebsprüfungen – Prüfung der aktuellen Logistik, Bewertung des Dokumenten-Workflows und Beurteilung des Bedienpersonals
  • Sicherheitsaudits – Strahlungssicherheit, Sicherheitsaspekte vor Ort, so zum Beispiel das Vorgehen im Notfall und Rechte an geistigem Eigentum
  • Technische Audits – um sicherzustellen, dass Ihre Ausstattung technisch zuverlässig ist und die Vertragsspezifikationen/ Vertragsverpflichtungen erfüllt.
  • Audits der Wartungsbetriebe

Zusätzlich zu Audits bieten wir eine Reihe ergänzender Lösungen. Dazu gehören:

  • Die Einführung von scannertechnischen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Scannerhersteller
  • Prüfung des Wartungsbetriebes, einschließlich der Versorgung mit Ersatzteilen und Management
  • Entwicklung von neuen und geeigneteren/effizienteren Verfahren
  • Schulung des Wartungsteams (Auffrischungsschulung, spezielle Schulung über beim Audit aufgezeigte Schwächen)
  • Nachbereitung Wartungsbetrieb

Erfahren Sie mehr über unsere Scanner-Beratungsdienstleistungen