Share on LinkedInShare on LinkedInShare on FacebookShare on FacebookTweet thisTweet this

Konsumgüter und Handel

Kategorien

Menü minimierenMenü maximieren

Menü minimierenMenü maximierenStartseiteKonsumgüter und HandelQualität, Gesundheit, Sicherheit und UmweltschutzGesundheit & SicherheitDienstleistungen für die Gastronomie/Hygiene- bereicheProgramm Hospitality Excellence

Programm Hospitality Excellence

Erweitern Sie Ihre Geschäftsmöglichkeiten, managen und verringern Sie Risiken und präsentieren Sie Ihr Hotel bei Reiseveranstaltern sowie Reisenden - mit dem SGS-Programm Hospitality Excellence.

Hinsichtlich Format, KPIs und Transparenz unterscheiden sich die internationalen Bewertungssysteme enorm voneinander. Unser Programm Hospitality Excellence hilft Ihnen dabei, sich von der Masse abzuheben, da Sie gegenüber Kunden, Reiseveranstaltern und Versicherern bestätigen können, dass Lebensmittelsicherheit und Umweltmanagementsysteme in Ihrem Hause von unabhängiger Stelle geprüft wurden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Zertifizierungen ist die Teilnahme an diesem Programm freiwillig und ist gekennzeichnet durch regelmäßige, unangekündigte Bewertungen einer Einrichtung durch unabhängige Prüfer. Eine Teilnahme an diesem Programm hilft dem Management der Einrichtung dabei, mögliche Risiken zu erkennen und Maßnahmen zu ihrer Verringerung zu ergreifen.

Module

Dieses Programm spiegelt die Marktbedürfnisse wider und besteht aus einem Pflichtmodul, Lebensmittelsicherheit, und verschiedenen freiwilligen Modulen. Die freiwilligen Module werden gerade ausgearbeitet.

Lebensmittelsicherheit

  • Alle Aspekte der Auswahl, Handhabung und Zubereitung von Lebensmitteln
  • Hygiene und Sauberkeit von Lager-, Zubereitungs- und Servierbereichen

Alle freiwilligen Module sind auf die Bedürfnisse der einzelnen Einrichtungen und Kunden zugeschnitten und beinhalten Standardverfahren und eine Checkliste.

Die Ergebnisse des Audits können für Benchmarkings und einen unternehmensübergreifenden Vergleich, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene, verwendet werden. Unsere Auditoren liefern überall auf der Welt konsistente Ergebnisse und sorgen so dafür, dass die Auditergebnisse allerorts miteinander vergleichbar sind. Darüber hinaus können die Kunden mithilfe des Steton-Tools Trends feststellen und analysieren.

Der Prozess

Möchte ein Unternehmen an diesem Programm teilnehmen, so stimmt es der Integration der Module, der Durchführung von einigen Eingriffen in den Geschäftsablauf und der Durchführung regelmäßiger unangekündigter Bewertungen zu. Je nachdem, wie gut die Einrichtung ist und ob eventuell Risiken festgestellt wurden, sind mehr oder weniger Bewertungen vor Ort erforderlich. Entnommene Proben werden in einem nach ISO 17025 akkreditierten Labor untersucht.

SGS-Gütesiegel

Einrichtungen, die die Kriterien des Hospitality-Excellence-Programms erfüllen, erhalten eine entsprechende Urkunde und dürfen das SGS-Gütesiegel an Ihren Einrichtungen und auf Marketingmaterialien nutzen, um diesen Erfolg zu präsentieren.

Pflichtprogramme und freiwillige Programme in Kombination

Unser Hospitality-Excellence-Programm vereint gesetzliche Vorgaben mit den besten freiwilligen Programmen:

  • SGS-Hygieneauditierungssystem
  • Codex Alimentarius CAC/RCP 1 – 1969 Rev. 4 (2003)
  • HACCP-Voraussetzungen
  • Federation of Tour Operators (Britischer Verband der Reiseveranstalter) – Lebensmittelhygiene, üblicher Verhaltenskodex (Juni 2007)
  • Geprüfte Prüfgrenzwerte, und für das Wischen: DIN 10516:2009-05, Lebensmittelhygiene – Reinigung und Desinfektion
  • Anwendbare örtliche Vorschriften

Warum am Hospitality-Excellence-Programm von SGS teilnehmen?

Unsere Experten befinden sich in fast jeder Region der Erde, sprechen die Landessprache, verstehen die Kultur des lokalen Marktes und arbeiten konsistent und zuverlässig. Dank unseres weltweit großen Netzwerks von unabhängigen Experten aus dem Hospitalitybereich und der Lebensmittelbranche sind wir in der Lage, unseren Kunden die verschiedensten Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.

Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr.

Anfrage senden
SGS Hospitality ExcellenceProgramSGS Hospitality Excellence Program: voluntary quality mark scheme for hotels(PDF 885 KB) ...

Kontakt

SGS Germany GmbH

  • Rödingsmarkt 16
    20459 Hamburg
    Deutschland
  • t   +49 (0) 40 30 101 0
  • f   +49 (0) 40 32 63 31
  • e   Anfrage senden

Newsletter

Erhalten Sie unsere Newsletter und erfahren Sie mehr über die Services der SGS bei Ihnen vor Ort oder auf der ganzen Welt.
AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN.JETZT ABONNIEREN

Standorte

Finden Sie unsere SGS-Büros und Labore weltweit. Germany map
Office Locator

Nachrichten

Veranstaltungen